Schöner Wohnen

Was sind schöne Möbel - und wie sucht man Sie aus?

Wohnungseinrichtungen haben sich in den vergangenen Jahrzenten immer wieder verändert. Einmal ist etwas mehr Retro angesagt, dann sind es wieder neue, trendige Designs - und schliesslich hat sich auch vieles vermischt, teure Klassiker etwa, die inmitten einfacher und günstiger Zweckmöbel stehen. Jede Epoche hatte und hat noch heute ihren Reiz. Einmal sind es kühle, klare Linien und Farben, dann wieder heimelige Wärme und sanfte Farbtöne. Es lässt sich viel spielen damit, auch ohne, dass man die gesamte Einrichtung erneuern würde. Was allerdings immer gleichgeblieben ist: Das in jedem von uns zutiefst sitzende Bedürfnis nach einem wohnlichen Zuhause.

Die schönsten Möbel, die man besitzt, sind immer die, die einem etwas bedeuten, die ein Stück des eigenen Ichs widerspiegeln. Das können Erinnerungen sein, vielleicht auch eine Trouvaille aus einem fernen Land, oder es kann ein Klassiker sein, für den man möglicherweise irgendwann ein kleines Vermögen ausgegeben hatte. Passen tut alles - wenn es authentisch ist! Es ist Teil des Menschen, Teil seines Lebens, Teil seines Zuhauses.

In unserem Einrichtungshaus kann man sich natürlich auch ein ganzes Zimmer oder eine komplette Wohnung an Möbeln zusammenstellen lassen. Wir tun dies gemeinsam mit der Kundin und dem Kunden. Mit Leidenschaft und viel Feingefühl.

Herzlichst,
Jean-Marc Werly

Auf Wunsch richten wir auch eine ganze Wohnung ein.

Die folgenden Referenzaufträge sind nur eine kleine Auswahl an realisierten Inneneinrichtungs-Projekten. Dank unseres umfangreichen Inventars und Netzwerkes an Handwerkern und Fachkräften können wir selbst grössereObjekte in wenigen Tagen neu gestalten.

01

Neugestaltung Ferienmietwohnung
aus den 70-er Jahren

Bedingung war, dass die Umgestaltung sämtlicher fix installierten Umbauten reversibel gemacht werden können. Massiver Eichenboden in Chaletoptik, verlegt auf USS-Platten, die auf dem bestehenden Teppich verlegt wurden.

Wand zur Küche in Sichtbaustein-Optik, Material auf bestehende Taferwand montiert, abnehmbar. Die Möblierung aus gekonntem Mix von modernen Akzenten (Sofa FAT TONl von ip-Design by JAB, Couch-Tisch von Eichholtz) und massiven Holzmöbel, rundet den Look einer modernen Alpenwohnung ab.

Neugestaltung Ferienmietwohnung
aus den 70-er Jahren

02

The Kusnacht Practice

Diverse Objekte von The Kusnacht Practice durften wir schon moblieren - je nach Location wurden nach Vorgabe diverse Stilrichtungen umgesetzt. Auf dem Bild eines der van uns moblierten Objekte.

Diverse Objekte von The Kusnacht Practice durften wir schon einrichten - je nach Location wurden nach Vorgabe diverse Stilrichtungen umgesetzt. Auf dem Bild eines der von uns möblierten Objekte.

02

The Kusnacht Practice

03

Gentlemens Clinic in Zurich

Die neu eröffnete Gentlemens Clinic in Zürich wurde zu einem grossen Teil mit unseren Möbeln ausgestattet. Auf dem Bild der Warteraum, angelehnt an die Optik eines Herrenclubs der 20-er Jahre.

Gentlemens Clinic in Zurich

Neugierig auf die neusten Angebote?

Dann registrieren Sie sich hier für unseren Newsletter.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.